Stadtteiloffensive Ückendorf aktiv


Inhaltsverzeichnis:

 


Wappen

In der Zeit vom 01.09.1876 bis zum 01.04.1903 war Ückendorf ein selbständiges Amt. Dieser Entwurf eines Wappens fand aber nie die Zustimmung der Behörden.


 

 

 

 

  • Einladung
  • Aktuelles
  • Bühnenprogramm

15. Ückendorfer Weihnachtsmarkt

Es ist geschafft: Der 15. Ückendorfer Weihnachtsmarkt ist trotz massiver Probleme mit dem Wetter und einigen unschönen Vorkommnissen geschafft.

Die Probleme mit dem Wetter waren nur sehr schwer zu bewältigen. Deshalb ein ganz dickes "DANKEFÜR" an alle Gäste und Besucher. Auch den Standbetreibern gilt dieser Dank!

Trotz alledem: Am Montag, etwa gegen 15:00 Uhr, war alles an Material wieder im Lager. Auch den Helfern ein großes Lob und ein Dank. Jetzt müssen die Lager noch aufgeräumt werden ...

Es bleibt dabei …

... WEIHNACHTSMARKT IN ÜCKENDORF … IST IMMER ETWAS GANZ BESONDERES!

 

 

nach oben

Aktuelle Informationen zum Weihnachtsmarkt

 

Standplan 2017:

nach oben

Unser Bühnenprogramm, aktualisiert am 30.11.2017

 

 

 

nach oben

Fotoseite mit ausgewählten Fotos als Diaschau.

Die Auswahl aus sehr vielen Fotos von Andreas Förster (AF) und Udo Rudowitz (UR) ist uns nicht leicht gefallen. Aber jetzt haben wir etwa 75 Fotos vom 14. Ückendorfer Weihnachtsmarkt (2016) online, aufgeteilt in drei Themenbereiche. Sie können diese Bilder automatisch laufen lassen (durch "Play"- oder "Pause"-Taste) unterhalb oder von Hand vorwärts und zurück blättern durch die Pfeiltasten links und rechts der Bilderschau.

Bei berechtigten Einwänden gegen die Veröffentlichung eines bestimmten Fotos bitten wir um eine Nachricht, damit wir die Möglichkeit zu haben, dieses Foto aus der Diaschau zu entfernen --> Ueckendorf-aktiv.

Zur Diaschau bitte den fett gedruckten Link anklicken, zurück geht es über den "Zurück-Pfeil" Ihres Browsers (oben links).

Themenbereich

Diaschau
Diese Fotos sind tagsüber, während des Betriebs entstanden. Bilder vom Betrieb, Fotos von
©-2016 Uwe Rudowitz (UR) und ©-2016 Andreas Förster (AF)

Es ist schon eine lange Tradition, dass unser Ückendorfer Weihnachtsmarkt mit einem grandiosen Feuerwerk, begleitet von den Glocken der Kirchen links und rechts des Parkes, endet.

Bilder vom Feuerwerk, Fotos von
©-2016 Andreas Förster (AF)

 

nach oben